Bescherung im Hospiz mit Überraschung

Der Weihnachtsmann und das Christkind waren schon auf dem Weg, um unsere Bewohner mit kleinen Geschenken zu überraschen. Auch unser ehrenamtlicher Hospizchor hatte sich bereits eingefunden und Platz genommen, um die Bewohner und ihre Angehörigen zu erfreuen.

Da betrat ein unerwarteter Gast den Raum – Katrin Schreiter aus Breitenau. Sie brachte ein großes selbst angefertigtes Bild mit, auf dem zahlreiche Namen zu lesen waren… Frau Schreiter hatte eine zweitägige Sammlung in einem Chemnitzer Baumarkt organisiert. Sie selbst steuerte einen erheblichen Teil der Erlöse ihrer verkauften Keramikprodukte bei. Liebevoll verpackt übergab sie sowohl dem ambulanten Hospizdienst als auch dem Hospiz „Ellen Gorlow“ Spenden in einer Gesamthöhe von 1.100 Euro.

Frau Schreiter verdanken wir auch die Schmunzelsteine, die jeder Bewohner beim Einzug erhält. Bei allem Leid sollte man sein Lächeln nicht verlieren.

Inzwischen waren das Christkind und der Weihnachtsmann eingetroffen und bedachten die Bewohner mit Geschenken. So manch Gedicht stimmte den Weihnachtsmann milde.

Liebevoll umrahmt wurde unsere kleine Weihnachtsfeier von unserem ehrenamtlichen Chor unter der Leitung von Patrizia Smolka. Es erklangen wundervolle Weihnachtslieder, welche auch mitgesungen werden konnten. Frau Smolka sang eigens ein Katrin Schreiter gewidmetes Lied.

Wir wünschen allen Gesundheit, Lebensmut sowie besinnliche Feiertage, an denen man auch mal zur Ruhe kommen kann.

Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Schreiter, Frau Smolka und unsere lieben Sänger und alle Helferinnen und Helfer. Ohne das Engagement der vielen Ehrenamtlichen und unserer Mitarbeiter wäre unser Hospiz nicht lebensfähig.