Max & Moritz im Hospiz

Endlich konnten wir einen langersehnten Wunsch vieler unserer Bewohner erfüllen. Zwei flauschige Zwergkaninchen sind in unser Hospiz eingezogen und sorgen nun für Wirbel unter den Bewohnern und Mitarbeitern. Namen wurden auch vergeben: Max und Moritz. Ein Häschen hat stehende Ohren, das andere Hängeohren.

Die Freude der Bewohner ist kaum zu beschreiben, wenn sich die Tiere mit ihrem weichen Fell ankuscheln oder wenn sie einfach nur auf dem Schoß oder der Bettdecke sitzen, um gestreichelt zu werden. Diese innigen Momente vertreiben schnell  traurige Gedanken unserer Bewohner.

Unsere Bewohner haben in ihrem bisherigen Leben oftmals Kontakt mit Tieren gehabt und vermissten dies nun. Umso mehr freuen wir uns, nun für entspannende Kuschelmomente sorgen zu können.

Vielen Dank an die engagierten Mitarbeiter, die diese knuffigen Knuddeltiere und all das notwendige Zubehör besorgt haben und sich nun um deren Tierwohl kümmern.

Back To Top