Interaktive Ausstellung im Hospiz noch bis 4. Oktober 2022

Anlässlich unseres Benefizfestes hat das Team des Hospizes eine interaktive Ausstellung über die Netzwerkarbeit im Hospiz erarbeitet. Diese sehenswerte Ausstellung wartet immer noch im Rosenzimmer unseres Hospizes auf Besucher.

Besucher erfahren hier alles Notwendige z.B. über stationäre Hospize und ambulante Hospizdienste, über die Pflege und Sanitätshäuser. Sie können sich zudem mit den Themen Erinnerungen, Pläne, Freizeit und Hobbys, Familie und Zugehörige, Aromatherapie, Trauerbegleitung, Spiritualität,  Erstellung von Vorsorgevollmachten sowie Bestattungen auseinandersetzen.

Dem Besucher wird in der Ausstellung aufgezeigt, welche Hilfe Schwerstkranken und ihren Angehörigen zu Teil werden kann. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Thema Tod, Trauer und Sterben auseinander zu setzen. Oder auch der Frage, was man noch tun will, bevor man stirbt.

Wir bitten Interessierte um vorherige Anmeldung, so dass bei Bedarf auch ein Ansprechpartner zur Verfügung stehen kann.