Vernissage zum Benefizfest

Im Rahmen unseres Benefizfestes fand eine Vernissage mit Bildern des Malers Jan Frommhold statt. Die Bilder hat der Maler dem Hospiz zur Verfügung gestellt. Die Vernissage erfreute sich regen Zuspruchs. Die Bilder können weiterhin im Hospiz besichtigt und gegen eine Spende erworben werden.

Jan Frommhold malt in seiner Freizeit. Seine Werke strahlen Geborgenheit aus und geben Hoffnung. Der Künstler ist seit vielen Jahren als Trauerredner – auch für unser Haus – tätig. Er zeichnet auch Bilder für die Angehörigen von Verstorbenen und bringt diese zu Trauerfeiern mit. Frommhold malt mit Vorliebe Aquarelle oder verwendet Acrylfarben für seine Bilder. Sie sind sehr vielfältig, strahlen Ruhe aus oder sprühen vor Lebensfreude.

Das Projekt wurde bei der diesjährigen Auflage des Ideenwettbewerbs Unser Verein macht sich stark für Kunst und Kultur auf dem Land eingereicht, ausgeschrieben vom Verein zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal mit Sitz in Gahlenz. Unser Kunstkonzept überzeugte die Jury und wurde mit einer Förderungsprämie in Höhe von 800 EUR bedacht.

, , , , ,
Back To Top