Märchenhafter Weihnachtsmarkt am Hospiz

Endlich war es wieder einmal so weit. Am 25. November 2022 fand am stationären Hospiz ein fröhlich bunter und märchenhafter Weihnachtsmarkt statt.

Punkt 16:00 Uhr starteten die Kinder und ihre Erzieher aus der Kindertagesstätte „Sonnenland“ mit einem kleinen Programm an Weihnachtsliedern und wurden dafür vom Weihnachtsmann belohnt.

        

Wenn wir märchenhafter Weihnachtsmarkt hören, da dürfen natürlich die Märchen und auch die Märchenfiguren nicht fehlen. So haben sich unsere ehrenamtlichen und auch hauptamtlichen Mitarbeiter verkleidet und stellten verschiedene Märchenfiguren dar. Beim Märchenrätsel konnten Groß und Klein ihr Wissen unter Beweis stellen. Unsere Märchenerzählerin half dabei so manches Rätsel zu lösen.

Auch unser Hospizchor unterstützte uns wieder tatkräftig mit weihnachtlichen Klängen.

Nicht nur für musikalische Umrahmung wurde gesorgt, sondern auch für das leibliche Wohl. So gab es neben Bratwurst und Glühwein, auch leckere Krapfen, Waffeln und andere weihnachtliche Köstlichkeiten. Auch durften wir wieder wunderschöne „Kunstwerke“ von Katrin Schreiter aus ihrer Töpferwerkstatt bestaunen. Und wer noch Kleinigkeiten für Jung und Alt suchte, fand an unserem Stand viele verschiedenen Handarbeiten, welche von fleißigen Frauen aus umliegenden Vereinen hergestellt wurden – Gestricktes, Wärmendes, Erzgebirgische Volkskunst oder ähnliches.

       

Es war wieder ein gelungenes Fest mit vielen fleißigen Helfern und noch viel mehr Besuchern. Danke für diesen besonderen Tag.

Insgesamt wurden 1.408 Euro gespendet. Dafür danken wir allen Besuchern ganz herzlich.

 

Back To Top