Freiberger Laufgruppe übergibt Spende

Das Bündnis „Freiberg für alle“ hatte im Mai 2022 gemeinsam mit dem Verein Freiberg.Grenzenlos, der Mitlaufgelegenheit Freiberg, der Stadt Freiberg und weiteren Partnern zu einem Lauf-Event der anderen Art – dem Welterbe-Lauf – eingeladen.

Auf drei verschiedenen Strecken ging es vom Freiberger Obermarkt durch die Altstadt und – je nach Distanz – über die Reiche Zeche bis hinunter zur Freiberger Mulde. Es standen dabei nicht die sportlichen Höchstleistungen im Mittelpunkt, sondern vielmehr das gemeinsame Erlebnis beim Laufen, Walken oder Spazierengehen durch die Stadt. Unterwegs gab es viele kulinarische und kulturelle Highlights zu entdecken – zahlreiche Restaurants an der Strecke verteilten Leckereien und Getränke. Auch öffneten einige Welterbestätten ihre Pforten.

Die Erlöse aus den Startgeldern des Welterbe-Laufes flossen in soziale Projekte in und um Freiberg.

Auch unserem Hospiz „Ellen Gorlow“ konnten durch diese Aktion 300 Euro gespendet werden.

Für diese Spende bedanken wir uns ganz herzlich. Den Freiberger Organisatoren und Läufern wünschen wir weiterhin alles Gute!

 

 

Back To Top