Ein Tag bei Porsche

Mit Hilfe des Teams vom Wünschewagen kam Herr P., ein Bewohner unseres Hospizes – ein absoluter Porschefan – voll auf seine Kosten. Er durfte einen ganzen Tag gemeinsam mit seinen Eltern im Porsche Zentrum in Leipzig verbringen. Zum Programm gehörten die Besichtigung des Porschewerkes sowie des hauseigenen Porschemuseums. Auch konnte Herr P. sich in den Porschesimulator setzen und diesen ausprobieren und die kleinen Porsche über die Modell-Rennbahn jagen. Es gab in der Porschekantine für alle ein leckeres kostenloses Mittagessen.

Den krönenden Abschluss bildete eine Rennfahrt mit einem Porsche-Werksfahrer – einem ehemaligen Rennfahrer – auf der hauseigenen Rennpiste. Vor lauter Kurvenfahren und Quietschen der Reifen sei ihm ganz flau im Magen geworden, berichtet unser Bewohner. Wenn Herr P. von diesem Tag berichtet, leuchten seine Augen noch immer voller Begeisterung.

Vielen Dank an das Team von Wünschewagen und an Porsche Leipzig, die sterbenskranken Menschen solche Erlebnisse ermöglichen!

Back To Top