Beachparty im Hospiz

„Die Faschingsfeier gestern war richtig cool!“ sagte ein Bewohner heute und alle stimmen zu.

Den Faschingsdienstag verbrachten die Bewohner mit dem Team am Strand. Die Tage vorher wurde von allen gemeinsam zusammengetragen, was zu einer echten Beachparty gehört: Liegestühle, Cocktailgläser, ein Swimmingpool, Sonnenschirme, Schwimmringe, Girlanden, eine Playliste für beschwingte Musik und Rezepte für alkoholfreie Cocktails.

Am Vormittag verwandelte sich das Rosenzimmer in eine Strandbar und nachmittags ging es los. Alle waren entsprechend gekleidet. Vom historischen Badeanzug über Bademantel und Rettungsschwimmweste bis zu Frosch, Clown und Strandbiene war alles dabei. Man konnte sich im Pool im Bällebad räkeln oder im Hula-Hoop-Reifen die Hüften schwingen. Als I-Tüpfelchen sprang Besuchshund Pepe auf das Komando „Hopp“ durch den Reifen! Das Glücksrad der Sparkasse wurde nicht nur für süße Gewinne, sondern auch zum Erraten von Pantomime und gemalten Begriffen in Schwung versetzt.

     

Große Lacher ernteten die Flachwitze wie: „Was passiert, wenn man Cola und Bier gleichzeitig trinkt? – Man colabiert!“ Deshalb gab es bei uns Cocktails: Virgin Sunrise, Caipirinha und Swimmingpool wurden gemixt. Die Cocktails beeindruckten durch ihr echtes, farbenfrohes Aussehen inklusive Schirmchen ebenso wie durch den leckeren Geschmack! Natürlich gab es auch Pfannkuchen und Stieleis. Es wurde getanzt und viel gelacht.

Für einen Nachmittag lang konnte fröhlich das Leben gefeiert werden!

Back To Top