Eispiraten Freiberg/Chemnitz spenden ihre Mitgliedsbeiträge

Aus einer Bierlaune heraus gründeten sich im beschaulichen Wegefarth vor 10 Jahren die Eishockeyfreunde Freiberg, zu denen inzwischen auch Spieler aus Chemnitz gehören.

Wer hätte vor einem guten Jahr sich vorstellen können, dass die Eishockeyfreunde von jetzt auf gleich ihrer Leidenschaft nicht mehr nachgehen können. Corona hat uns alle im Griff. Die Eisbahn im Hof von Schloss Freudenstein blieb in dieser Saison ein unerfüllter Traum. Kein Stadtderby, kein Turnier gegen Vereine aus Litvinov, Seiffen, Chemnitz wie in den vorangegangenen Jahren.

Sehr viele Sportvereine mussten im Lockdown das Training einstellen. Immer mit der Gefahr, dass Mitglieder reihenweise die Vereine verlassen, um die Beiträge zu  sparen.

Die Eishockeyfreunde Freiberg und Chemnitz, die in dieser Saison kein einziges Spiel bestreiten konnten, gingen einen anderen Weg. Sie spendeten ihre Mitgliedsbeiträge und legten sogar noch einiges drauf. 770 € gingen an unser Hospiz.

Dafür ein herzliches Dankeschön!

Diese Spende ist jedoch keine einmalige Aktion der Eishockeyfreunde gewesen, die unter anderem schon für einen Kindergarten gesammelt hatten – einfach um anderen Gutes zu tun.

Hinweis: Natürlich wurde kein iPad angeschafft… es dient lediglich der Illustration.

Back To Top