Niemand nimmt dir deine Krone II

Nachdem 2018 Teil 1 des Buches „Niemand nimmt dir deine Krone“ von Patricia Smolka erschienen war, ist nun seit wenigen Tagen auch Teil 2 erhältlich. Patricia Smolka hatte in den vergangenen beiden Jahren erneut wunderbare Menschen kennengelernt. Berührende Momente aus deren Leben hat sie in 18 kurzweilige, spannende und zugleich bewegende Geschichten gegossen.

Bereits 2016 erschien Patricia Smolkas erstes Buch „So viel Leben im Haus der Liebe“, das sie unserem Hospiz widmete. Darin beschreibt sie die Geschichte unseres Hauses und das Leben in ihm.

Patricia Smolka ist eine sehr aktive ehrenamtliche Helferin im ambulanten Hospizdienst Oederan.

Zudem leitet sie einen kleinen Frauenchor von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, welcher jeden Donnerstag (wenn es Corona nicht verbietet)  für die Bewohner des stationären Hospizes „Ellen Gorlow“ singt. Dabei begleitet sie die Frauen auf der Gitarre. Mit ihrer Musik macht sie viele Bewohner glücklich.

Weitere Informationen finden Sie hier: Patricia Smolka