Ausbildung ehrenamtlicher Hospizhelfer im ambulanten Hospizdienst Oederan

Trotz der schwierigen Zeit hat der ambulante Hospizdienst Oederan 2020 ehrenamtliche Hospizhelfer ausgebildet.

Die sieben ehrenamtlichen Hospizhelfer konnten im November unter strengen Hygienebestimmungen ihre Zertifikate entgegen nehmen. Sie werden nun schwerstkranke Menschen und ihre Angehörigen in Seniorenheimen, in der Häuslichkeit oder auch im stationären Hospiz „Ellen Gorlow“ begleiten.

Während des Kurses haben sich die Teilnehmer mit sich selbst, dem Sterben sowie Tod und Trauer auseinandergesetzt. Zur Ausbildungszeit gehörte auch der Einsatz in unserer stationären Einrichtung.

Wir wünschen ihnen nun viel Freude in ihrer ehrenamtlichen Arbeit.

Der ambulante Hospizdienst möchte auch in diesem Jahr wieder ehrenamtliche Hospizhelfer ausbilden.

Wir suchen Menschen, die bereit sind, uns zu unterstützen.

Am 23. Februar 2021 finden in unseren Büroräumen Infoveranstaltungen zur qualifizierten Ausbildung zum Hospizhelfer statt.

15.00 Uhr oder 17.00 Uhr kann man sich in der Kleinen Kirchgasse 3 in Oederan dazu informieren.

Bei Fragen, wenden Sie sich bitte gern an unsere Koordinatoren Frau Reinsch und Frau Pfeiffer Tel. 0152 04293548