Ein Sommerfest für unsere Ehrenamtlichen Hospizhelfer

Am 18.06.2022 trafen sich 34 ehrenamtliche Hospizhelfer zu einem Sommerfest bei Susi Benz in Hennersdorf.

Es war ein wunderschöner, sonniger und sehr warmer Samstag.

Wir starteten mit einem Sektempfang und einer kleinen Ansprache von unserem Vorstandsvorsitzenden Herrn Steffen Jankowski und den Koordinatoren des ambulanten und stationären Hospizes.

Im Anschluss hatten unsere Ehrenamtlichen die Möglichkeit, selbst Badekugeln herzustellen. Mandy Beyer, ausgebildet in der Aromatherapie, hat uns  gezeigt, wie einfach es ist, aus wenigen Zutaten so etwas Tolles herzustellen. Einige nutzten auch einfach nur den wunderschön angelegten Garten, um sich zu unterhalten und auszutauschen.

Nach dem Mittagessen las uns Patricia Smolka aus ihrem Buch „Niemand nimmt mir meine Krone“ Teil II einige Geschichten vor. Es war für alle sehr spannend, mit welcher Freude und Begeisterung sie ihre lustigen und doch auch ernsten Geschichten vortrug.

Zum Ausklang gab es noch Kaffee und Kuchen.

Am Ende war es ein gelungenes Sommerfest für alle.