Kreative Spendenaktion von Anwohnern der Albert-Schweitzer-Straße in Frankenberg

Die Anlieger und Nachbarn der Albert-Schweitzer-Straße in Frankenberg sind eine eingeschworene Gemeinschaft. Seit jeher feiern sie viele Feste gemeinsam. Auch Eric Felber – Geschäftsführer von Schabacher-Felber – der uns kürzlich neue Betten in unser Hospiz geliefert hat, wohnt in der Albert-Schweizer-Straße. Nun hatten die Anlieger gemeinsam sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie organisierten zum Gartenfest und Weihnachtsmarkt einen Verkauf von selbstgefertigten Handarbeitsartikeln.

Frau Silke Beerbohm brachte mit ihrer geschickten Häkelkunst süße Plüschtiere zum Leben. Ebenso beeindruckend waren die Bastelarbeiten von Frau Sabine Hetzer. Diese kunstvollen Kreationen wurden nun von den Anwohnern der Albert-Schweitzer-Straße erworben. Dabei kam ein Betrag in Höhe von 500 Euro zusammen. Dieser Betrag wurde unserem Hospiz gespendet. Frau Silke Beerbohm und Frau Sabine Hetzer konnten diese Spende dem Hospiz “Ellen Gorlow” in Oederan übergeben.

Das Hospiz-Team bedankt sich herzlich bei Frau Silke Beerbohm, Frau Sabine Hetzer, Herrn Eric Felber und allen Beteiligten für diese Spende. Sie wird einen wertvollen Beitrag dazu leisten, dass das Hospiz weiterhin die bestmögliche palliative Versorgung bieten kann.