Bunt wie das Leben

Bunt wie das Leben – so war unser Benefizfest am gestrigen Samstag. Und ein voller Erfolg. Ein Tag voller Emotionen, voller Lachen, voller Sonnenschein (ja, der Regen hielt sich an den Ablaufplan), aber auch voller Nachdenklichkeit.

Die fröhlich tanzenden Kinder des Oederaner Kindergartens Sonnenland, die Violinistinnen der Musikschule Olbernhau, unser Hospizchor, die farbenfrohe Freiberger Bauchtanzgruppe und der Sänger und Pfleger Christoph erfreuten Auge, Ohr und Herz. Bratwürste, Eintopf aus der urigen Mopedgulaschkanone, leckere Sticks, Kaffee und Kuchen labten den Gaumen. Die sehr gut besuchten Führungen in unserem Haus und die interaktive Hospizausstellung berührten die Seelen.

Unser Hospiz war immer auch offen für Kunst. Unser langjähriger Trauerredner Jan Frommhold stellte seine Gedanken anregenden Bilder aus – die er malt, um seine vielen Gespräche mit Trauernden zu verarbeiten. Diese können auch gern erworben werden – Jan spendet dankenswerterweise den Großteil des Erlöses dem Hospiz.

Back To Top