Besuch von Andreas Geffarth aus Jena

Der Jenaer Andreas Geffarth ist  Sänger, Gittarist und auch Songschreiber. Ein Kontakt zu Herrn Geffarth wurde von den Angehörigen eines Bewohners hergestellt. Somit ging ein großer Wunsch dieses Bewohners – ein Konzert von Herrn Geffarth zu hören – in Erfüllung.

Unsere Bewohner konnten ein einstündiges Solokonzert im Hospiz genießen. Herr Geffarth sang vorrangig englischsprachige Lieder, beispielsweise von John Lennon oder von den Beatles, aber auch deutschsprachige Lieder, wie zum Beispiel „Kling Klang“ von Keimzeit. Das Repertoire der Stücke erstreckte sich von  gefühlvollen Balladen bis hin zu mitreißenden Rocksongs. Unsere Bewohner lauschten aufmerksam dem Gesang von Herrn Geffarth und sangen teilweise auch mit. Sie wippten zu den Liedern mit ihren Füßen und gaben sehr viel Beifall.

Vielen Dank an Herrn Geffarth für das sehr gut gelungene und angenommene Konzert in unserem Hospiz. Vielen Dank auch an die Angehörigen, die diesen Kontakt vermittelt haben.