Erweiterung des behindertengerechten Stellplatzes

In unserem Hospizpark wurde ein zusätzlicher Sitz- und Stellplatz für Rollstühle und Pflegebetten für unsere uns anvertrauten Bewohner erstellt. Durch das Mehr an Platz und eine mögliche Abtrennung zwischen den Plätzen wurde eine bessere Privatsphäre für unsere Bewohner und ihre Familien geschaffen. Unsere Bewohner können in ihrer besonderen gesundheitlichen Lage nun in intimer Atmosphäre gemeinsam mit ihren Angehörigen Zeit im Hospizpark verbringen.

Auch ist durch den Austausch des Pflasterbelages am Eingang die Fläche glatter geworden. Ein Manövrieren der Pflegebetten auf dieser Fläche zu den Stellflächen ist wesentlich angenehmer für die Bewohner, die sich im Bett befinden. Die Pflegekräfte müssen nicht so viel Kraft aufwenden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass die Pflegebetten weniger Schaden nehmen.

Für dieses Projekt konnten wir als Verein über die LEADER-Entwicklungsstrategie vom Verein zur Entwicklung der Erzgebirgsregion Flöha- und Zschopautal e.V. insgesamt 8.000 Euro Förderung in Anspruch nehmen.

Back To Top