Abschluss Kurs 2022 und NEUER KURS 2023

Im Dezember 2022 haben vier Teilnehmer/innen erfolgreich ihren Abschluss zum „Ehrenamtlichen Hospizhelfer“ abgeschlossen. Zwei Männer und zwei Frauen dürfen nun schwerstkranke Menschen und deren Zugehörige begleiten und unterstützen.

Wir möchten die vier Ehrenamtlichen recht herzlich in unserem Team begrüßen und freuen uns sehr über deren Unterstützung.

Auch möchte der ambulante Hospizdienst in diesem Jahr wieder mit einem neuen Qualifikationskurs starten. Wenn Sie Interesse haben und sich über unser Ehrenamt informieren möchten, laden wir Sie am Dienstag, den 28. Februar 2023 um 16:00 Uhr in unser Büro in die Kleine Kirchgasse 3 in Oederan recht herzlich ein.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Koordinatorinnen Betina Reinsch und Anja Pfeiffer. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 01520- 4293548 oder E-Mail ambulant@hospiz-oederan.de